Referenzen

Lehre

"Liebe Margret,

...das Feedback der Studenten nach allen drei Veranstaltungen mit Dir war grandios.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die letzten drei Jahre gemeinsam mit Dir bestreiten und von Deiner Erfahrung profitieren durften. Ich möchte mich dafür, auch im Namen meines Kollegen Uli Buhl, den Assistenten und Studenten ganz herzlich bedanken."

 

Prof. Dr. Rudi Zagst, Technische Universität München,

Lehrstuhl für Finanzmathematik

Summer School, Elitestudiengang Finanz- und Informationsmanagement

Coaching Bereichsleitung

"Last but not least, I would like to thank Margret sincerely and officially for her great professional, insightful, sensitive but brutally open and honest feedback and support, that has contributed so much to my development at BP over the last 12 months. Margret is very experienced and perfectly suited individual in this so important role. I will strongly recommend her to BP and other coaches with a need in her area and will be happy to act as reference whenever requested."

 

Matthias Krause-Uhrmann,

ehemaliger Einkaufsleiter BP-EMEA


Teamentwicklung Betriebsrat

"Liebe Frau Dr. Klinkhammer, 

ich möchte mich noch einmal im Namen aller Kolleginnen und Kollegen recht herzlich für den gestrigen Tag bedanken! Noch am Abend waren alle in gelöster Stimmung und voll des Lobes für Ihr überragendes Einfühlungsvermögen. 

Gerne kommen wir wieder auf Sie zurück und werden uns auch erlauben, Sie wärmstens weiter zu empfehlen."

 

B.Z.

Internationaler Versicherungskonzern

Change Prozessberatung

"Wir brauchten Beratung in einem Veränderungsprojekt mit sehr schwierigen Rahmenbedingungen - und bekamen Unterstützung mit Rat und Tat - sehr professionell, einfühlsam und aufmerksam - ohne das "große Ganze" aus den Augen zu verlieren. Sehr geholfen hat uns, dass immer flexibel und flink auf veränderte Situationen eingegangen wurde und wir - häufig gemeinsam - durchweg sehr praxisnahe und umsetzbare Vorgehensweisen entwickeln konnten. Jederzeit gerne wieder!"

 

Gundula Sandleben

Referatsleiterin, Evang. Kirche


COACHING PROJEKTLEITER UND CHANGE MANAGER

"Bei einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre ist es mir leicht gefallen, mich zu öffnen und am Kern zu arbeiten. Fr. Dr. Klinkhammer hat eine sehr systematische Art das Coaching durchzuführen, die zum einen an den Fakten entlang arbeitet, um wertvolle Hinweise, Sichtweisen und Empfehlungen mitgeben, aber auch die ebenso wichtige emotionale Perspektive parallel dazu nicht aus den Augen verliert. Zum Schluss verlässt man die Session immer mit einen Paket an Aktionen, die bei konsequenter Anwendung auch erfolgreich sind. Besonders geschätzt habe ich, dass selbst bei 2 Monaten Abstand zwischen den Sessions der Sachverhalt präsent war und keine Zeit mit Wiederholen verloren gegangen ist".

 

A.R., Leitender Angestellter Technologieunternehmen

Supervision von Coaches und Berater_innen

 

"Margret Klinkhammer ist unser "Qualitätsgate". Sie ist klar in ihren Rollen, hat einen hohen Professionalitätsanspruch und hält uns und sich immer wieder den Spiegel vor, damit wir unser Denken und Handeln reflektieren."

 

Anette Moosmüller, Vorstand businessforce AG

Supervision Führungsteam

"Liebe Margret,

... Dir nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine professionelle und engagierte Führung in unseren 2 Tagen. Du bist toll auf das Team eingegangen und hast uns sehr gut zu intensiven Diskussionen und ... Reflexionen angeregt."

 

I.S., Bereichsleitung Bank