Leadership Focus ist seit der Gründung 2006 ein Familienunternehmen, das sich auf die Beratung von Menschen, Teams und Organisationen spezialisiert hat. Basierend auf unseren unterschiedlichen Kompetenzen – Studium, Berufserfahrung, Arbeit mit Familien – unterstützen wir unsere Kunden in der persönlichen, interaktionalen und organisationalen Veränderungsarbeit.


Margret Klinkhammer

Dr. Margret Klinkhammer, Büro

Dankbar blicke ich auf jahrelange Führungs- und Begleitungsarbeit zurück. Wohlwissend, dass Erfahrungswissen mitunter den Blick auf andere Zukünfte und Möglichkeiten verstellen kann. Daher bilde ich mich intensiv fort und nutze auch für mich selbst Supervision und Intervision. Mit dem Eigenanspruch, dysfunktionales zu verlernen und neues zu erlernen. Und mit dem Ziel, Brücken zu bauen zwischen "alt" und "neu", "digital" und "analog", "agil" und "traditionell", "Ratio" und "Emotion",  "Wissenschaft" und "Praxis".

Burkhard rathgeber

Mit großer Freude bringe ich meine vielseitige Berufserfahrung, sowie die im Studium gewonnene Expertise soziologischer Modelle und Perspektiven in unserer Beratungsprojekte ein. Agile Arbeitsmethoden und Know-How im Umgang mit Künstlicher Intelligenz sind selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit.