Fachwissen & Praxiserfahrungen


Fundiertes Fachwissen kombiniert mit vielen Praxiserfahrungen ist eine wichtige Basis für professionelles Agieren in der Begleitung von Menschen, Teams und Organisationen. Lernen begleitet mich daher mein ganzes Leben. 

  • Studium und Promotion in Wirtschaftsmathematik, Universität Ulm
  • Berufsbegleitend Master of Business Administration, USA
  • Berufsbegleitend Bachelor Behavioral Science (Soziale Verhaltenswissenschaften), Fernuniversität, Hagen
  • mehr als 20-jährige Führungstätigkeit in einem internationalen DAX-Konzern sowie als Geschäftsführerin eines Customer Care Centers mit 1.500 Mitarbeitenden in 3 Ländern.

Forschen und Schreiben ermöglichen Fokussierung und Präzisierung. Daher schreibe ich gerne und stelle in Seminaren, Artikeln, Büchern und Webseiten Modelle  und Fallbeispiele vor, s. Rubrik COR-ESSENTIALS® und Rubrik Downloads

Seit Jahren arbeite ich als Ausbilderin, Dozentin und Supervisorin an diversen Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen.

Im ehrenamtlichen Engagement unterstütze ich seit 1987 Studierende der Universität Ulm im Studium und im Beruf.  

Als Aufsichtsratsmitglied begleite ich seit vielen Jahren die IMMA sowie die Businessforce AG.

Seit Oktober 2020 bin ich Mitglied des Universitätsrats der Universität Ulm.